FDP Lage zu Besuch im Freibad Werreanger

Im Rahmen der diesjährigen Sommertour der FDP Lage durch die Lagenser Freibäder machten die Freien Demokraten zuletzt Halt im Freibad Werreanger. Dort trafen sich die Kommunalpolitiker mit den Verantwortlichen des hiesigen Fördervereins. Dazu Martina Hannen, Vorsitzende der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Lage: „Das Freibad Werreanger liegt zentral in der Innenstadt und ist dennoch eine Ruheoase für Jung und Alt. Hier fühlt man sich einfach wohl – gerade dieses familiäre Gefühl, das hier aufkommt, trägt dazu bei, dass sich jeder Besuch hier wie ein Kurzurlaub anfühlt. Deshalb ist es auch so wichtig, dass das Freibad der Zuckerstadt noch lange erhalten bleibt. Aus diesem Grund muss die Kommunalpolitik sich für die stetige Instandhaltung einsetzen.“ Gerda Gaus ergänzt: „Gerade als Stadt des Sports ist es doch wichtig, dass in der Innenstadt ein Freibad in den Sommermonaten geöffnet hat. Auch in Zeiten von immer mehr Nichtschwimmern ist das Freibad Werreanger von höchster Wichtigkeit, denn hier werden regelmäßig Schwimmkurse angeboten.“ Gerd Rohde fügt hinzu: „Der Freibadverein ist besonders zu loben. Er ist in großer Not kurz vor der Schließung des Freibads entstanden und zeigt, wie effektiv Ehrenamtler auch überparteilich agieren. Eine wahre Erfolgsgeschichte!“ Die weiteren FDP-Politiker ergänzten, dass insbesondere der familiäre Charakter dieses Schwimmbad ausmache. Der Förderverein erhielt zudem eine Spende über 150 €. Die FDP Lage wünscht dem Freibad Werreanger eine erfolgreiche Badesaison 2018 mit viel Sonnenschein!

Die Fraktionsmitglieder mit den Ehrenamtlern des Freibads Werreanger.

28. August 2018