Lagenser FDP auf lippischem Sommerfest vertreten

Die FDP Lippe veranstaltete am vergangenen Sonntag ihr Sommerfest im nordlippischen Wendlinghausen. Die Lagenser FDP war dort mit einer starken Delegation vorzufinden, ebenso war die Landtagsabgeordnete Martina Hannen aus Lage vor Ort. Aus Krankheitsgründen musste der eigentliche Auftritt des nordrhein-westfälischen FDP-Generalsekretärs Johannes Vogel abgesagt werden, dafür hielt der Landtagsabgeordnete Marc Lürbke aus Paderborn eine mitreißende Rede, in der es vor allem um die Erfolge der neuen NRW-Landesregierung ging, die so in den Bund weitergetragen werden sollen.

Dazu Martina Hannen: „Bereits in den vergangenen Monaten seit der konstituierenden Sitzung des nordrhein-westfälischen Landtags und dem Regierungsantritt haben wir einiges zum Positiven in NRW verändern können. Dazu zählen das Entfesselungsgesetz, das die heimische Wirtschaft unterstützen und Arbeitsplätze schaffen soll. Aber auch die Erfolge in der Bildungspolitik dürfen nicht kleingeredet werden: Insbesondere der Erhalt der Förderschulen ist hier hervorzuheben. Diese Bilanz knapp vier Monate nach der Landtagswahl lässt auf ein erfolgreiches Ergebnis bei der Bundestagswahl hoffen, für das wir uns in den verbleibenden Tagen einsetzen werden. Ganz besonders unsere engagierten und hochmotivierten Bundestagskandidaten Christian Sauter und Hermann von der Schulenburg sind hier hervorzuheben.“

17. Oktober 2017