FDP Lage – Nah am Bürger!
Aktuelle Beiträge

FDP-Fraktion Lage: Erfolgreiches Fazit zur Halbzeit der kommunalpolitischen Wahlperiode

Die Lagenser FDP-Fraktion erklärt zur Halbzeit der kommunalpolitischen Wahlperiode, dass sie sehr zufrieden mit ihrer Arbeit ist.

Dazu die Fraktionsvorsitzende Martina Hannen: „In den vergangenen drei Jahren hat sich unsere Fraktion neu aufgestellt – dafür möchte ich mich bei allen sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern, die mit großem Engagement und Fachwissen unsere Fraktion mit Leben füllen, und bei unserem zweiten Ratsmitglied Gerda Gaus, die mit viel Herz und Verstand als stellvertretende Bürgermeisterin die Stadt Lage bei Veranstaltungen und Anlässen jeglicher Art hervorragend repräsentierte, bedanken.

Als Lagenser FDP begrüßen wir vor allem die voranschreitende Innenstadtentwicklung – viele Bürgerinnen und Bürger freuen sich bereits jetzt auf das neue Lagenser Forum. Zudem hat die FDP-Fraktion einige Unternehmen besichtigt, die Arbeitsplätze für Lagenserinnen und Lagenser schaffen. Auch haben wir uns tatkräftig dafür eingesetzt, dass keine Gewerbesteuererhöhung eintritt, damit diese Arbeitsplätze gesichert werden. Wir haben uns in den vergangenen drei Jahren allerdings nicht nur mit den wirtschaftlichen Aspekten unserer Stadt beschäftigt, sondern uns auch mit engagierten Personen aus dem sozialen Bereich getroffen. Gerade die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, die sich für Geflüchtete in Lage einsetzen, sind uns im Gedächtnis geblieben, deshalb haben wir im vergangenen Dezember einen Antrag im Rat gestellt, damit die Flüchtlingsunterkunft in Hagen aufgewertet wird. Auch wird dank unseres Antrags der Bürgertreff Waddenhausen unterstützt, dessen generationenübergreifend genutztes Vereinshaus nun renoviert werden kann. Als Vorsitzende des Lagenser Schulausschusses habe ich mich mit meiner Fraktion für die Stärkung und den Erhalt der Lagenser Schulen stark gemacht. Wir sind uns einig darin, dass unsere gute und gewachsene Schullandschaft nicht in ihrer Existenz gefährdet werden darf.

Bei allem bisher Erreichten werden wir auch in der zweiten Halbzeit der kommunalpolitischen Wahlperiode bis 2020 alles geben, damit Lage lebens- und liebenswert bleibt.“


23. August 2017

Alle Beiträge Drucken