FDP-Fraktion informiert sich über Straßensanierungskonzept

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Lage hat sich in der vergangenen Woche unter anderem über das neue Straßensanierungskonzept Lages bei Thorsten Paulussen informiert.

Dazu die FDP-Fraktionsvorsitzende Martina Hannen: „Für unsere Stadt Lage ist es bei einem erhöhten Verkehrsaufkommen erforderlich, dass die Straßen saniert und ausgebaut werden. Momentan wird unsere Innenstadt attraktiv für die Bürgerinnen und Bürger Lages gestaltet, die Ortsteile sollen in keiner Sicht zurückstecken müssen. Trotzdem müssen die Anwohnerinnen und Anwohner der betroffenen Straßen frühzeitig informiert und eingebunden werden, denn nur so arbeiten Politik und Verwaltung transparent.“

Der Stadtverbandsvorsitzende der FDP Lage, Olaf Henning, ergänzt: „Das neue Straßensanierungskonzept wirkt sich sicherlich positiv auf die Ortsteile Lages aus – denn so werden sich beispielsweise sichere Fußwege zu Kindergärten und Schulen ergeben. Die Transparenz und das Mitspracherecht der Betroffenen müssen allerdings beachtet werden.“

Diesen Artikel finden sie über diesen Link u.a. auf Lippe-News.de

22. Juni 2017