FDP Lage – Nah am Bürger!
Aktuelle Beiträge

FDP Lage zu Besuch im kleinsten Freibad Lippes

Die FDP Lage war in der vergangenen Woche zu Gast im Freibad „Pfütze“ in Waddenhausen. Dort tauschten sich die Freien Demokraten mit den Ehrenamtlichen über Erfolge und Unterstützungsmöglichkeiten aus. Dazu die Lagenser FDP-Fraktionsvorsitzende Martina Hannen: „Wir können hier in der Waddenhauser Pfütze deutlich sehen, was Ehrenamtler auf die Beine stellen. Leider hat auch die hiesige Kinder- und Jugendinitiative Nachwuchsprobleme – dabei ist dieses kleine Freibad essentieller Bestandteil der Dorfstruktur Waddenhausens.“ Klaus Brinkmann fügt hinzu: „Hier in der Waddenhauser Pfütze ist auch anzumerken, wie gut verschiedene Ehrenamtler miteinander interagieren. Das Abpumpen des Beckens erfolgt beispielsweise durch die Feuerwehr Pottenhausen. Beeindruckend, was hier geleistet wird. Diese Arbeit ist überaus unterstützungswürdig.“ Olaf Henning ergänzt: „Auch wäre es zu begrüßen, wenn die Stadt die Pfütze vermehrt unterstützt. Eine Aufwertung des Geländes, insbesondere der Spielmöglichkeiten, wäre erfreulich. Dadurch kann die Attraktivität des Freibads weiter gesteigert werden.“ Die FDP Lage überreichte der Kinder- und Jugendinitiative Waddenhausen eine Spende über 150€ und wünscht der Pfütze und den Ehrenamtlern eine erfolgreiche Badesaison.

Klaus Brinkmann, Olaf Henning und Martina Hannen im Gespräch mit den engagierten Ehrenamtlern in der Pfütze.


17. Juli 2018

Alle Beiträge Drucken