FDP-Fraktion Lage: Freibadverein Hörste leistet hervorragende Arbeit

Die FDP-Fraktion Lage besuchte im Rahmen ihrer Sommertour durch die Lagenser Freibäder in der vergangenen Woche den Freibadverein des Waldfreibads Hörste. Die Fraktionsmitglieder informierten sich über Probleme, die die Politik lösen könnte. Dazu die Fraktionsvorsitzende Martina Hannen: „Die Lagenser Politik muss den Verein in Hörste entlasten. Hierzu gehört beispielsweise, dass das Freibad auch zu den Frühschwimmerzeiten öffnen kann, damit es gegenüber anderen Freibädern konkurrenzfähig bleibt.“ Marlene Seiler ergänzt: „Auch wäre es großartig, wenn das Freibad eine Zentralheizung bekäme. Das bisherige System mit der Solaranlage kann das Wasser nicht zu den passenden Zeiten angemessen temperieren.“ Der Freibadverein sei sehr gut aufgestellt und die Kompetenzen weitestgehend unter den Ehrenamtlern aufgeteilt, so Hannen weiter. Dorothea Wehmeier dazu: „Das generationenübergreifende Miteinander des Freibadvereins Hörste hat uns begeistert. Daher spenden wir dem Verein 150 Euro. Durch diese Spende werden Aktionen ermöglicht und sie hilft dem Verein, zukünftige Projekte umzusetzen.“ Die FDP-Fraktion wünscht dem Hörster Waldfreibad eine erfolgreiche Badesaison.

10. Juli 2018