FDP Lage – Nah am Bürger!
Aktuelle Beiträge

Kulturreihe der FDP mit dem Blue Moon Trio

Der Stadtverband der FDP setzt seine Kulturreihe auch in diesem Jahr fort. Am 25. November 2017 um 20:00 Uhr präsentiert die FDP das Blue Moon Trio live in Lage und möchte somit wieder eine Kulturveranstaltung der besonderen Art wie in den vergangenen Jahren präsentieren.

Das BLUE MOON TRIO hat in langjährigem Zusammenspiel einen unverwechselbaren Sound gefunden. Classic Jazz und Rhythm ‘n‘ Blues – beides garniert mit einem Schuss Caribbean Flavour – verbinden sich scheinbar mühelos zu einem Stil, bei dem Konzertbesucher  auf ihre Kosten kommen.

Harlem Stride Piano, Funk, New Orleans und Cuba Jazz sind die Zutaten für ein ungeheuer swingendes Blue Moon Jambalaya. Die Gründerväter dieser  Musik wie Jelly Roll Morton, Sidney Bechet oder Fats Waller hätten an dieser Fortschreibung des Jazz sicher genauso ihre helle Freude wie die Zuhörer heute. Die Musiker Hadlef Schinke (piano/vocal), Matthias Wilhelm (bass/tuba) und Detlev Schütte (drums) konzertieren auf zahlreichen Festivals und renommierten Jazzclubs.

„Erneut haben wir  als Lokalität für das Konzert die interessante Räumlichkeit der alten, neuen Friedhofskapelle des Friedhofs an der Pottenhauser Straße gewählt. Das Bestattungshaus Silbermann war sofort von der Idee begeistert und freut sich schon die Gäste begrüßen zu können“, informiert die Fraktionsvorsitzende der FDP Lage Martina Hannen.

Olaf Henning, Stadtverbandsvorsitzender ergänzt, „Die Karten sind ab Donnerstag, den 09. November 2017   für 8,00€ beim Postillon, Lange Strasse 90 und der LZ Lippische Landeszeitung Langestraße 49 in Lage zu erwerben.  Wir freuen uns sehr auf viele Besucher, die mit uns tolle Musik, eine besondere Atmosphäre und einen tollen Abend erleben werden.“

 


8. November 2017

Alle Beiträge Drucken